BESTE FRAGEN UND THEMEN FÜR DAS ERSTE DATE

Da du jetzt weißt, welche Themen du vermeiden solltest, ist es Zeit, die richtigen Themen zu lernen, die dir helfen, deine Partnerin besser kennenzulernen und den Ball am Rollen zu halten. Hier sind einige gute Fragen für das erste Date.


●    Hobbys und Interessen

Wir alle sprechen gerne über die Dinge, die uns interessieren. Doch die Frage «Was ist dein Hobby?» treffen viele von uns unvorbereitet. Das liegt daran, dass wir zwar einige Interessen haben, sie aber nicht als unsere Hobbys bezeichnen können. Streiche also diese Frage aus der Liste der Fragen, die du einem ukrainischen Mädchen stellen kannst. Stattdessen solltest du es anders formulieren. Wenn du sie online kennengelernt hast, hast du wahrscheinlich Fotos von ihr gesehen, auf denen sie einer bestimmten Aktivität nachgeht. Frage sie danach.


●    Träume

Obwohl die Ukrainer:innen eher abergläubisch sind, wenn es darum geht, ihre Pläne mitzuteilen, fühlen sie sich sicher, wenn sie über ihre Träume sprechen. Wenn du deine Partnerin nach ihren Plänen fragst, lernst du sie nicht nur besser kennen, sondern merkst auch, ob ihr etwas gemeinsam habt.


●    Heimatort

Eine gute Frage, die man einem Mädchen stellen kann, ist die Frage nach ihrem Heimatort. Wir fühlen uns mit dem Ort, an dem wir aufgewachsen sind, verbunden, weil er mit den besten Zeiten unseres Lebens — Kindheit und Jugend — assoziiert wird. Frage deine Partnerin nach ihren Lieblingsplätzen in ihrem Heimatort, vielleicht wofür er berühmt ist, usw.


●    Reisen

Selbst wenn deine Partnerin noch nie im Ausland war, hat sie eine Liste von Zielen, die sie gerne einmal besuchen würde. Frage danach, um mehr über ihre Wünsche zu erfahren. Teile deine Eindrücke von deinen letzten Reisen mit.
Hier noch ein letzter Tipp. Zu wissen, welche Fragen man einer ukrainischen Frau stellen sollte, ist gut. Zu wissen, welche Fragen man vermeiden sollte, ist großartig. Aber den richtigen Moment zu kennen, um sie zu stellen, ist das Beste. Stelle nicht zu viele Fragen an deine Freundin. Stelle nur die wichtigsten Fragen, um herauszufinden, ob ihr zueinander passt. Wenn alles gut läuft, kannst du bei deinen weiteren Dates auch andere Themen besprechen.